Guatemala – Flores nach Antigua

Hier angekommen war unser erstes Ziel die Stadt Flores im Norden von Guatemala. Ein nettes Örtchen gebaut auf einer kleinen Insel im See Lago Petén Itzá. Nachdem wir noch die berühmten Maya Ruinen in Tikal besuchten, steuerten wir südlich das Poptun zur „Finca Ixobel“ wo wir noch ein paar Tage entspannten. Das Klima ist wirklich SEHR gewöhnungsbedürftig! Beim bloßen Nichtstun tropft einem, im Schatten, der Schweiß nur so herunter! Wahnsinn!! Wohl das extremste Klima was wir bis jetzt erlebt haben. Weiter ging es wieder südlich, standesgemäß mit den einheimischen „Chicken Buses“. (die heißen so, weil hier nicht nur Menschen befördert werden, sondern allmögliches Getier – insbesondere Hühner und Küken) Sehr unkomfortabel aber extrem günstig! Das nächste Ziel hieß Lanquin. Ein Ort in der nähe von dem Park „Semuc Champey“. Hier blieben wir in der Zephyr Lodge, die wir zuvor von Caro und Karli in Belize empfohlen bekommen haben. Die Lage dieses Hostels war der Hammer. Auf einem Bergkamm gebaut mit Sicht in die weiten Täler Guatemalas. Und die Dusche – ein Knaller – mit „Sunset-View“!! Hier blieben wir länger als geplant und zogen erst 5 Tage später weiter nach Antigua. In Antigua setzten wir unseren Plan um eine Sprachschule zu besuchen, die hier tatsächlich super erschwinglich und auch für ein knappes Traveller-Budget geeignet sind.
Zwei ganze Wochen wohnten wir in dieser wunderschönen Stadt mit Sicht auf etliche, teils ziemlich aktive, Vulkane die, perfekt geformt, wie aus dem Bilderbuch aussehen. Irma, unsere super liebe Spanischlehrerin, hat mit sehr viel Geduld tatsächlich geschafft uns ein paar brocken Spanisch einzuverleiben! Mal sehen, wie lange das hält und wie wir uns weiter schlagen. Zumindest sind nun Speisen und Getränke auf dem Menü nicht mehr ganz so fremd!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Unser nächstes Ziel ist nun der Lago de Atitlán.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s